Das neue Semester in diesem ungewöhnlichen Jahr 2020 steht in den Startlöchern, und auch bei uns gibt es eine große Neuigkeit: Wir haben eine neue Partnerorganisation in Kolumbien! Ab sofort kooperieren wir mit Cerros de Cambio, einer Organisation, die hauptsächlich in den ärmeren Gegenden der Hauptstadt Bogotá engagiert ist.
Im Frühling hatten wir mit unserer intensiven Suche nach einer Partnerorganisation in der Hauptstadt gestartet. Durch eine österreichische Austauschstudentin in Bogotá kamen wir in Kontakt mit Cerros de Cambio. Nach einigen sehr fruchtvollen Skype-Gesprächen war bald klar, dass diese Organisation perfekt zu uns und unserem Social-Hero-Projekt passt!
Cerros de Cambio ist eine NGO, die sich für Kinder aus finanziell schwachen Familien einsetzt. Sie besteht aus rund 30 ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die sich in vielen verschiedenen sozialen Bereichen engagieren, und denen vor allem Themen wie Bildung und Umweltschutz sehr wichtig sind.
Die NGO wird uns dabei unterstützen, unser Förderungsprogramm in Bogotá und Umgebung umzusetzen. Wir sind unglaublich froh, einen so engagierten Kooperationspartner für das Social-Hero-Projekt gewonnen zu haben und mit einem so tollen Team an jungen und motivierten Leuten zusammenarbeiten zu dürfen!