Etudes Sans Frontières – Studieren Ohne Grenzen Österreich e.V.

SOG Deutschland

Studieren Ohne Grenzen (SOG) Deutschland wurde im Jahr 2006 gegründet und besteht mittlerweile aus über einem Dutzend Lokalgruppen. SOG Deutschland ist das größte Chapter von Etudes Sans Frontiéres.

In den ganzen Jahren hat sich bei Studieren Ohne Grenze Deutschland viel getan, und wir freuen uns sehr über die bisherigen Erfolge unserer Nachbarn. SOG Deutschland feierte 2016 das 10-jährige Jubiläum. Aus diesem Anlass wurde Bilanz gezogen: 213 Stipendiaten und Stipendiatinnen wurden gefördert, 643 Studienbücher in Krisenregionen verschickt, 22 Workshops durchgeführt, die komplette technische Ausrüstung für einen Computerraum wurde gestellt und viele Aktionen zur Steigerung des Bewusstseins für die problematische Lage in den Zielregionen wurden organisiert. Mittlerweile sieht die Bilanz noch beeindruckender aus!